Dank neuer Telefonanlage nie mehr falsch verbunden.

Für creative feat installierte faktordrei die Mac-kompatible VoIP-Lösung von STARFACE und integrierte eine weitere Geschäftsstelle in das Netzwerk.

Perfekte Lösung gesucht...
Internetseite mit Aufmerksamkeitsgarantie, Online-Shops nach dem neuesten Stand der Webtechnologie, Webmarketing mit Knalleffekt – das sind die täglichen Projekte des creative feat-Teams in Detmold. Idee, Konzept, Realisierung, all das geschieht ausschließlich auf Mac-Geräten. „Unsere alte Telefonanlage ließ sich nicht über unsere Macs verwalten und nutzen, das war ganz schön unpraktisch für uns“, berichtet Geschäftsführer Bastian Schröder. „Außerdem wollten wir auch unser Büro in Potsdam ohne großen Aufwand mit einbinden – das war bislang auch noch nicht möglich.“ Also machte sich der technisch versierte Firmengründer selbst auf die Suche und fand auch schnell die perfekte Lösung: Die skalierbare Voice-over-IP-Anlage von STARFACE in Verbindung mit Snom 760 Professional Business Phones.

Perfekte Lösung gefunden!
Für das reibungslose initiale Setup der Telefonanlage und Telefone holte sich creative feat mit  faktordrei fachmännische Unterstützung ins Haus: In kürzester Zeit installierte das STARFACE- zertifizierte Systemhaus die Anlage, richtete die Telefone ein und aktivierte die komfortablen Funktionen im webbasierten STARFACE-Client zur Verwaltung der Geräte mit Mailbox, Telefonbuch, Fax, Anruflisten und Anrufweiterleitung – alles voll kompatibel mit den Mac Computern der Mitarbeiter.

„STARFACE ist einfach state-of-the-art in der IP-Telefonie und bietet eine kostengünstige und skalierbare Lösung für kleine und mittel- ständische Unternehmen“, weiß Michael Wolff von faktordrei. „Unsere Kunden schätzen die Stabilität der Anlage, aber auch dass hinter der Technik ein deutsches Unternehmen mit deutschem Support steckt.“

All das überzeugte auch die Entscheider bei creative feat, aber die wichtigste Funktion von STARFACE ist für die Agentur die Flexibilität der Anlage, mit der sich das Potsdamer Office wunschgemäß und „unauffällig“ einbinden ließ: Telefoniert der Kollege vom dortigen Apparat, sieht es für Partner und Kunden so aus, als würde der Anruf aus Detmold kommen. Eine Flexibilität, die sich noch weiterführen lässt: „Wir können jetzt auch Umleitungen auf unsere Mobiltelefone schalten, sodass es immer so aussieht, als kämen die Anrufe aus dem Büro,“ erzählt Bastian Schröder.

Detmold weltweit.
„Das ist praktisch, wenn wir geschäftlich unterwegs sind. Oder auch, wenn wir im Urlaub mit Kunden in Kontakt treten müssen – ist ja nicht nötig, dass jeder gleich sieht, dass wir gerade nicht im Büro sitzen.“ Und dank des guten Supports von faktordrei heißt es auch zukünftig: „Egal, ob Detmold, Potsdam oder Badestrand – mit creative feat und STARFACE gilt immer: Detmold is calling.“

 

Komponenten

  • iMac
  • VoIP-Anlage STARFACE
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.

Der von Ihnen verwendete Browser ist stark veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Auf Grund von Sicherheitslücken sowie der Verwendung alter Standards wird der Browser von dieser Plattform nicht mehr unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen modernen Internet-Browser, welcher aktuelle Sicherheitsstandards unterstützt. Hierzu zählen zum Beispiel der Microsoft Edge, Google Chrome sowie Firefox.